[Diskussionsthema] Holodeck

Hier gehört alles rein, worauf das Forenrollenspiel basiert. Also dem Star Trek Universum.
Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer
Re: [Diskussionsthema] Holodeck

Beitrag von Aktuh » Di 19. Feb 2019, 10:21

Mira? Marisa?

Aktuh aus dem Haus Ruktah
I.K.S. no'Hol (Vor'Chan Klasse)
Klingone, 55, Totlh (Commodore)
Bild
Aktuhs Theme

Spieleravatar
Marisa O'Kelly
[FED] Captain
[FED] Captain

Beitrag von Marisa O'Kelly » Di 19. Feb 2019, 16:00

Ich warte ab wie es weiter geht, habe nicht wirklich was zu sagen im Moment. Hatte zweimal zu nem Post angesetzt, kam aber nur unzusammenhängendes melancholisches Gelaber zu stande, also habe ich es lieber gelassen.
Captain:_______________________________________Crew:
Marisa Evelyn O'Kelly_____________________________1. Offizier & Chefingeniuer: Farinja Kodad || Trill
Taktischer Offizier der Sternenflotte__________________Chefwissenschaftler: Nadine Gruber || Mensch
Mensch || Weiblich || 48___________________________OPS / Sicherheit: Arthur S'tosh Mendel || Klingone x Mensch
USS Firefly || Sabre Class Eskorte___________________Leitender Mediziener: Dr. Lamkao Nady || Bajoraner

Marisas Theme

Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer

Beitrag von Aktuh » Di 19. Feb 2019, 18:52

Was ist an Melancholie auszusetzen?

Bild
Aktuhs Theme

Spieleravatar
Mira B. Sandvik
[FED] Lieutenant
[FED] Lieutenant

Beitrag von Mira B. Sandvik » Mi 20. Feb 2019, 12:10

Ich bin im Augenblick noch etwas überrannt. Und auch ein bisschen nachdenklich geworden, da ich mir das Foren-RP ein bisschen anders vorgestellt habe: kleinschrittiger vielleicht. Vielleicht charakterorientierter. Das natürlich schwer alles unter einen Hut zu kriegen, wenn manche direkt ein ganzes Schiff spielen und andere nur ihre Charaktere. Außerdem fehlt mir das, was ich eigentlich mag: das Spiel aus Sicht der Starfleet. Die ETF ist halt mehr als das, andere Regeln, anderes Klima, andere Philosophie.

Mir geht gerade die Luft aus, macht mir nicht so sehr viel Spaß im Moment. Ich glaube, das mir dieser Stil nicht gut liegt und ich trage mich mit dem Gedanken das Spiel zu lassen.

Name: Mira Bell Sandvik =/\= Rasse: Mensch =/\= Alter: 31
Haarfarbe: platinblond =/\= Augenfarbe: blau =/\= Hautfarbe: weiß
Stationiert: I.K.S. no'Hol =/\= Rang: Lieutenant (Medizin)

Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer

Beitrag von Aktuh » Mi 20. Feb 2019, 13:49

Ja, dass ich die Story etwas stark angeschoben habe, ist mir durchaus bewusst. Was ich natürlich auch bei euch merke, da ihr mir das ja auch sagt. Aber keine Sorge, das renkt sich wieder ein. Bei manchen Storylines passiert das einfach mal. Dafür gibt es auch wieder andere Handlungsstränge, die sich intensiv mit den Charakteren beschäftigen. Versprochen. :)

Und ich wechsel die Schiffe auch öfters durch, wodurch sich auch die Regeln immer etwas ändern. Marisa hat auch schon mal mit der Firefly eine Mission angeführt. ^^

Bild
Aktuhs Theme

Spieleravatar
Marisa O'Kelly
[FED] Captain
[FED] Captain

Beitrag von Marisa O'Kelly » Mi 20. Feb 2019, 19:31

Früher gab es mehr Schiffe, in letzter Zeit haben wir so viele Leute die nur Einzelcharaktere Spielen. Damit die ETF ihren Charakter entfalten kann, wäre es auf Dauer sicher gut, wenn es wieder ein drittes Schiff geben würde. Im Moment ist es halt irgendwie die no'Hol und die Firefly als Anhängsel, das Konzept kommt da nicht so ganz zur Geltung.
Was die Story in letzter Zeit angeht: Finde ich jetzt auch nicht so toll, was zum einen daran liegt, dass ich sie an ein paar Stellen ein wenig unschlüssig bzw. unlogisch finde, wie sich die Dinge entwickelt haben. Zum andern bin ich kein Fan vom Domminion. Aber mit den kürzlichen Ereignissen ist die Mission ja quasi abgeschlossen, von daher bin ich gespannt was als nächstes kommt.
@ Tom
Ich könnte mir auch vorstellen, das noch mal zu Tun, hab nächste Woche noch zwei große Prüfungen, danach ist wieder Ruhe und Zeit für so was.

Und ja, ich betreibe hier gerade Prokastination, sitzte in der Uni Bib und tue alles außer lernen.
Marisa Evelyn O'Kelly_____________________________1. Offizier & Chefingeniuer: Farinja Kodad || Trill
Taktischer Offizier der Sternenflotte__________________Chefwissenschaftler: Nadine Gruber || Mensch
Mensch || Weiblich || 48___________________________OPS / Sicherheit: Arthur S'tosh Mendel || Klingone x Mensch
USS Firefly || Sabre Class Eskorte___________________Leitender Mediziener: Dr. Lamkao Nady || Bajoraner

Marisas Theme

Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer

Beitrag von Aktuh » Mi 20. Feb 2019, 19:39

Ich hab mir auch schon überlegt, es wie die anderen RPGs zu machen, dass wir uns alle auf einem fest gelegtem Schiff befinden.

Bild
Aktuhs Theme

Spieleravatar
Marisa O'Kelly
[FED] Captain
[FED] Captain

Beitrag von Marisa O'Kelly » Mi 20. Feb 2019, 19:49

Dann müsste aber um den Großteil der Spieler anzusprechen schon ein Föderationsschiff her, irgendwas großes.
Zumindest ich habe kein Interesse an Arbeit auf einem Schiff wie der no'Hol, ganz gleich mit welchem Charakter.

Marisas Theme

Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer

Beitrag von Aktuh » Mi 20. Feb 2019, 19:52

Ich dachte mehr an ein Schiff, dass von allen Mächten gleichermaßen gesponsert wurde. Wie die White Star Klasse.

Bild
Aktuhs Theme

Spieleravatar
Marisa O'Kelly
[FED] Captain
[FED] Captain

Beitrag von Marisa O'Kelly » Mi 20. Feb 2019, 20:07

Kann unter Umständen funktionieren, aber dass darf dann keinen Aktuh als Kapitän haben. Auch keinen Charakter wir Marisa. Die sind beide auf ihre Weise zu Engstirnig. Da muss was sehr Bemühtes her, was interessiert ist eine so multikulturelle Crew zu führen und auf all jene Probleme einzugehen, die damit entstehen.

Aber ich bin da, wie auch immer es ausgeht, mich bereit dem Wunsch der Menge zu beugen, so sehr hänge ich jetzt nicht an Marisa als Charakter.

Marisas Theme

Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer

Beitrag von Aktuh » Mi 20. Feb 2019, 20:08

Also so was wie ein Wechselbalg oder befreiter Borg? *lach*

Bild
Aktuhs Theme

Spieleravatar
Marisa O'Kelly
[FED] Captain
[FED] Captain

Beitrag von Marisa O'Kelly » Mi 20. Feb 2019, 20:30

Eine bestimmte Rasse schwebte mir da jetzt gar nicht vor, es ging mir mehr um Charakterzüge. Ein Vulkanier wäre vielleicht ganz passend.

Marisas Theme

Spieleravatar
Yumaron
Spielleitung
Spielleitung

Beitrag von Yumaron » Mi 20. Feb 2019, 23:21

Also ich finde den aktuellen Aufbau mit den Charakteren ganz nett. Es wäre zwar deutlich angenehmer für alle, wenn wir deutlich kleinschrittiger an die Handlung herangehen, und damit genügend Zeit für Charakterentwicklung usw lassen, aber so ohne weiteres bin ich gegen einen quasi Neuanfang bei dem sich alle auf nur einem Schiff befinden. Und wenn es zu wenig Dynamik mit nur den beiden Schiffen no'Hol und Firefly gibt, dann kommt es halt zu ein paar Beförderungen und wer will bekommt sein eigenes Schiff.

Name: Yumaron // Rasse: Vineaner // Alter: 102
Haarfarbe: blond // Augenfarbe: grün // Hautfarbe: blau
Stationiert: I.K.S. no'Hol // Rang: Spezialist (technischer Offizier)
Bild

Spieleravatar
Mira B. Sandvik
[FED] Lieutenant
[FED] Lieutenant

Beitrag von Mira B. Sandvik » Fr 22. Feb 2019, 14:46

Hach, weil ich gerade drüber gestolpert bin: <3 <3 <3

https://www.facebook.com/Trekcore/video ... 219269811/

Ich tipp die Tage was. Macht ruhig schon weiter.

Name: Mira Bell Sandvik =/\= Rasse: Mensch =/\= Alter: 31
Haarfarbe: platinblond =/\= Augenfarbe: blau =/\= Hautfarbe: weiß
Stationiert: I.K.S. no'Hol =/\= Rang: Lieutenant (Medizin)

Spieleravatar
Marisa O'Kelly
[FED] Captain
[FED] Captain

Beitrag von Marisa O'Kelly » So 24. Feb 2019, 21:28

So, wie drücke ich das jetzt aus, es ärgert mich seit ner Weile: Ich sehe in der Quasi-Zerstörung einen erheblichen Eingriff in meinen Charakter, d.h. ich finde es steht auch der Spielleitung nicht ohne vorherige Nachfrage zu, so weit zu gehen. Das ist für mich so, als wäre z.B. Mira mal mir nichts dir nichts mit einer Schweren Verletzung bis auf Weiteres auf die Krankenstation verbannt.
Da man geschehene Handlung ja nun auch nicht einfach rückgängig machen kann, bleibt das jetzt erst mal so, ich hoffe nur das derartiges in Zukunft nicht wieder vorkommt. So, das musste ich mal los werden.
Wie dem auch sei, wie ist der letzte NSC gemeint: Bedeutet A Vorrübergehend ein Jemmi Jäger und dann Aufrüstung der Firefly oder einen Jemmi Jäger oder die Aufrüstung der Firefly, B äquivalent ...

Marisas Theme

Antworten