Wie würde euer Sternen-Reich aussehen?

Alles, was nicht direkt zum Forenrollenspiel und dem dazugehörigen Universum passt.
Antworten
Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer
Wie würde euer Sternen-Reich aussehen?

Beitrag von Aktuh » Sa 16. Mär 2019, 01:53

Wie würde euer eigenes Sternen-Reich aussehen?
Hier die Regeln dazu:
Maximal 6 verschiedene Spezies. Rede Spezies kann nur einen bestimmten Bereich zugeordnet werden (siehe mein Beispiel unten). Begründet eure Entscheidung oder beschreibt die Spezies / Fähigkeiten. Ihr könnt die Bereiche definieren wie ihr wollt, aber es sollte erkennbar sein, welchem Tätigkeitsbereich sie nachgehen.

Sternenimperium Fanrea
1.) Zivilbevölkerung & Produktion (Nahrungsanbau, Tierzucht, Erzabbau, etc.)
Rasse: Than-Thre-Kull
Info: Insektoide Spezies, die in einem Kollektiv leben, jedoch Individuen sind.

2.) Handwerker & Dienstleister (weiterverarbeitende Betriebe, Händler, etc.)
Rasse: Terraner
Info: Menschen können bis zu 120 Jahre alt werden und sind vielseitig. Stehen sich meist immer selbst im Weg, wegen ihrer widersprüchlichen Natur (beispielsweise habe sie angst vor dem Unbekannten und sind trotzdem neugierig darauf).

3.) Militär (Energiewaffenkämpfer, Kommandeure, etc.)
Rasse: Klingonen
Info: Eine kriegerische Spezies, aber sehr viel auf Ehre und einen Kodex hält.

4.) Unterstützer (Diplomaten, Spione, Telepathen, etc.)
Rasse: Minbari
Info: Werden oft als religiös bezeichnet, wobei sie eigentlich nur die Natur lieben.

5.) Gelehrte (Erfinder, Forscher, Ärzte, etc.)
Rasse: Furling
Info: Sehen aus wie Pandabären und sind auch nur 1,50m groß. Was ihnen aber an Größer fehlt, machen sie an Intelligenz und Feingefühl wett.

6.) Herrscher
Rasse: Asari
Info: Diese, aus nur Frauen bestehende Spezies, kann bis zu 1000 Jahre alt werden. Sie denken mit Weitsicht und nachhaltig. Sie beobachten lieber, bevor sie vorschnell handeln. Paaren sich mit Vorliebe mit anderen Spezies, wobei hier immer nur Asari geboren werden, die die Erinnerungen ihrer Eltern erben.

PS:
Wenn ihr es etwas anspruchsvoller wollt, dann versucht keine Spezies zu benutzen, die hier je genannt wurde. ;)

EDIT:
Ja, die Idee ist mir gekommen, als ich Overlord und Tensei Shitara Slime Datta Ken gesehen / gelesen habe. ^^

Achja ...
Hier das Original (Fantasy-Variante) von mir: http://forum.bosl.info/viewtopic.php?f=33&t=841

Aktuh aus dem Haus Ruktah
I.K.S. no'Hol (Vor'Chan Klasse)
Klingone, 55, Totlh (Commodore)
Bild
Aktuhs Theme

Antworten