[Diskussionsthema] Holodeck

Hier gehört alles rein, worauf das Forenrollenspiel basiert. Also dem Star Trek Universum.
Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer
Re: [Diskussionsthema] Holodeck

Beitrag von Aktuh » So 24. Feb 2019, 21:46

Das mit der Questbelohnung ist nur ein Test, ob das bei euch ankommt.
Ich könnte das auch verschleiern und als Gespräch in die Story miteinbringen, zwischen dir und Odo bzw. kann ich ja immer noch.

Gemeint ist, dass du entweder von A (Odo) die Belohnung kassierst, aber dir dann B nicht mehr zur Verfügung steht oder das du von B (Admiral Taggert) die Belohnung kassierst, aber dir dann A nicht mehr zur Verfügung steht. Ebenso stehen dir die anderen Optionen der gleichen Variante nicht mehr zur Verfügung, wenn du dich entschieden hast. Und die Entscheidung ist nicht zu revidieren.
Wenn du dich jetzt beispielsweise für das Jem'Hadar Angriffsschiff entscheidest, dann bleibt dir das Schiff auch. Die Firefly wird demontiert. Und nein, die Belohnungen A1 und A2 sind nicht identisch.

Das die Firefly so zugerichtet wurde soll verdeutlichen, wie groß die Gefahr durch die Borg ist. Und sie wurde ja nicht vollkommen zerstört (das wäre meiner Ansicht nach ein grober Eingriff in deine Charakterentwicklung). Zudem hast du ja via NPC jetzt die Möglichkeit die Firefly wieder zu bekommen (Questbelohnung A2 oder B2). Sogar ein bisschen besser (als Entschuldigung meinerseits, dass ich so stark eingegriffen habe). ;)
Aber das könnte jedem anderen Spieler genauso passieren. Mir auch. Als einziges Tabu gilt, dass man weder Spieler töten, noch deren Besitztümer zerstören darf (außer mit Einverständnis). Steht ja auch in den Infothemen in der Halle. Und ohne Beschädigung oder Verletzung durch einen Kampf zu kommen, wie im Gottmodus, macht weder Spaß, noch ist es sinnvoll. Oder?

Aktuh aus dem Haus Ruktah
I.K.S. no'Hol (Vor'Chan Klasse)
Klingone, 55, Totlh (Commodore)
Bild
Aktuhs Theme

Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer

Beitrag von Aktuh » Mi 27. Feb 2019, 22:03

Randnotiz:
Es existieren momentan 100 Episoden, die in 5 Staffeln gegliedert sind.

Bild
Aktuhs Theme

Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer

Beitrag von Aktuh » Do 28. Feb 2019, 23:25

Wann gehts weiter?

Bild
Aktuhs Theme

Spieleravatar
Trip Kaltano
[FED] Lieutenant Commander
[FED] Lieutenant Commander

Beitrag von Trip Kaltano » Fr 1. Mär 2019, 18:06

Weiß nicht, Trip muss von Sandvik untersucht werden ober er noch alle Tassen im Schrank hat nach dem ganzen :P

Name: Trip Kaltano
Rasse: Andorianer-Mensch Hybrid
Stationiert: unbekannt
Rang: Lieutenant Commander

Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer

Beitrag von Aktuh » Fr 1. Mär 2019, 18:27

Wenn ihr nicht mehr mitmachen wollt, dann sagt es bitte. Es ist nicht nett, sang und klanglos zu verschwinden.
Das hatten wir schon zu genüge und muss sich nicht immer wiederholen.

Bild
Aktuhs Theme

Spieleravatar
Yumaron

Beitrag von Yumaron » Fr 1. Mär 2019, 19:20

Also ich bin noch da, ich sehe nur momentan nichts was ich schreiben könnte. Ich sitze ja bei der Konferenz und höhre zu, was soll ich da groß schreiben?

Name: Yumaron // Rasse: Vineaner // Alter: 102
Haarfarbe: blond // Augenfarbe: grün // Hautfarbe: blau
Stationiert: I.K.S. no'Hol // Rang: Spezialist (technischer Offizier)
Bild

Spieleravatar
Mira B. Sandvik
[FED] Lieutenant
[FED] Lieutenant

Beitrag von Mira B. Sandvik » So 3. Mär 2019, 02:38

Tut mir sehr leid, dass ich mich jetzt erst melde. Du hast natürlich Recht, das ist nicht in Ordnung. Ich habe mir etwas Freiraum genommen, um das Szenario hier für mich in Ruhe zu überdenken. Aber wie ich es auch drehe und wende, ich glaube, dass sich ganz grundlegend einige Rollenspielvorstellungen unterscheiden. Das muss man entweder akzeptieren oder nicht. Und ich glaube, ich werde damit auf Dauer leider nicht sehr glücklich. Leicht hab ich mir das aber nicht gemacht. Mira werd' ich deshalb wieder einpacken. Die ETF ist nicht das Richtige für mich.

Es hat mir die Dauer über trotzdem großen Spaß gebracht, da ich die StarTrek-Philosophie extrem gerne mag. Ich würde sie noch mehr aus der Sicht der Sternenflotte mögen. ;)

Mira wird ihren Versetzungsantrag einreichen.

Ich wünsch euch viel, viel Freude weiterhin!

Liebe Grüße,
Mira

Name: Mira Bell Sandvik =/\= Rasse: Mensch =/\= Alter: 31
Haarfarbe: platinblond =/\= Augenfarbe: blau =/\= Hautfarbe: weiß
Stationiert: I.K.S. no'Hol =/\= Rang: Lieutenant (Medizin)

Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer

Beitrag von Aktuh » So 3. Mär 2019, 02:48

Das ist sehr schade, aber auch nachvollziehbar. Vor allem, wenn dann die Episoden kommen, in denen es um Diplomatie, Forschung, Aufbau, usw. geht.
Ich hab mir auch schon überlegt, einen Föderationscharakter zu erstellen. In jedem RPG hab ich eigentlich zwei. Meist recht gegensätzlich, um mich je nach Laune austoben zu können. ^^

Bild
Aktuhs Theme

Spieleravatar
Marisa O'Kelly
[FED] Captain
[FED] Captain

Beitrag von Marisa O'Kelly » So 3. Mär 2019, 12:31

Moinsen
Ich hatte in dieser Woche zwei große Prüfungen und irgendwie nicht so viel Kopf hier für. Ich melde mich nachher noch mal, warscheinlich auch mit Post.
Captain:_______________________________________Crew:
Marisa Evelyn O'Kelly_____________________________1. Offizier & Chefingeniuer: Farinja Kodad || Trill
Taktischer Offizier der Sternenflotte__________________Chefwissenschaftler: Nadine Gruber || Mensch
Mensch || Weiblich || 48___________________________OPS / Sicherheit: Arthur S'tosh Mendel || Klingone x Mensch
USS Firefly || Sabre Class Eskorte___________________Leitender Mediziener: Dr. Lamkao Nady || Bajoraner

Marisas Theme

Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer

Beitrag von Aktuh » So 3. Mär 2019, 13:13

Ich frage mich auch, in welche Richtung ihr euch lieber bewegen möchtet.
Wäre euch mehr Kampf lieber (die Staffel 1 ist größtenteils auf Kampf ausgelegt, was den früheren Spielern geschuldet ist, da diese mehr in die Richtung wollten) oder möchtet ihr es lieber friedlicher (Forschung, Erstkontakte, etc.)?

Bild
Aktuhs Theme

Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer

Beitrag von Aktuh » So 3. Mär 2019, 15:32

@Marisa
Ungefähr so oder ähnlich würde dein Schiff aussehen, hättest du das Angebot von Odo angenommen. ;)
Dateianhänge
DOM-FED-Hybrid.jpg

Bild
Aktuhs Theme

Spieleravatar
Marisa O'Kelly
[FED] Captain
[FED] Captain

Beitrag von Marisa O'Kelly » So 3. Mär 2019, 21:16

Eine Gesunde Mischung wäre gut. Kampfszenen können durchaus spaß machen, allerdings finde ich die Handlung im Moment ziemlich flach. Mir fehlt das absurd - Kreative, das große Unbekannte, was das Star Trek Universum so ausmacht. Über Borg auf der einen und Aktuh mit seinem Mega-Schiff auf der anderen Seite sind irgednwie fade. Aus Problemen sollte man sich bisweilen auch mit guten Ideen rauswinden müssen, nicht immer nur indem man am Ende der Stärkere ist.

PS: Bäh, ein Jemmi-Käfer
Marisa Evelyn O'Kelly_____________________________1. Offizier & Chefingeniuer: Farinja Kodad || Trill
Taktischer Offizier der Sternenflotte__________________Chefwissenschaftler: Nadine Gruber || Mensch
Mensch || Weiblich || 48___________________________OPS / Sicherheit: Arthur S'tosh Mendel || Klingone x Mensch
USS Firefly || Sabre Class Eskorte___________________Leitender Mediziener: Dr. Lamkao Nady || Bajoraner

Marisas Theme

Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer

Beitrag von Aktuh » So 3. Mär 2019, 21:32

Da hast du recht. Eigentlich ist Aktuh ja ein Spezialcharakter, den ich erstellt habe, um gegen Powerplay vorzugehen. Eigentlich war es nie gedacht, dass er so im Vordergrund steht. Früher ging das glatter von der Bühne, da viel mehr Spieler da waren und es auch mehr auf deren Schiffen lief bzw. wir da mehr Außenmissionen hatten. Wobei die damaligen Spieler mehr auf Action aus waren. Was man an den momentanen Mission erkennt. Ich werde mein Bestes geben, um euren Wünschen gerecht zu werden. Aber dazu müsst ihr mir natürlich sagen, was ihr wollt. Andererseits bekommt ein Captain auch nicht immer die Missionen, die er sich wünscht ...

Bild
Aktuhs Theme

Spieleravatar
Marisa O'Kelly
[FED] Captain
[FED] Captain

Beitrag von Marisa O'Kelly » Mo 4. Mär 2019, 19:58

Na ja, ich würde mir manchmal ein bisschen mehr Freiheiten wünschen, das Geschehen mitzugestalten. Allerdings spielen wir hier in einem Stil, in dem du uns komplett durchgeplante Missionen erleben lassen möchtest. Das zwingt die Spieler oft in eine Position des reinen reagierens auf Anweisungen bzw. Ausfüllen vorgegebener Geschehnisse.
Und komme mir jetzt nicht mit Powerplay, denn darum geht es mir nicht, Regel müssen und sollen sein, es kann sich ja nicht jeder blindlings zum Superhelden schreiben. Was ich meine, ist mehr, dass die Spieler ruhig aktiv an der Entwicklung der Geschichten beteiligt dürfen sein sollten, bis zu einem gewissen grad.

-----

Zu den aktuellen Geschehnissen: Ich würde Marisa und die Firefly für die nächste Episode gerne rausnehmen (Die Wartungsgeschichte und so) und für die Zeit als ein einzelner Charakter spielen, warscheinlich Mendel. Die Firefly und Marisa sollen aber auf keinen Fall raus aus dem Spil, ich will nicht auf dauer downgraden.

Marisas Theme

Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer

Beitrag von Aktuh » Mo 4. Mär 2019, 20:03

Das wäre kein Problem. Denn ich wollte Aktuh sowieso gegen Satrusa austauschen.
Vielleicht spielen wir die Episode noch mit unseren Chars zu Ende und tauschen dann?

Bild
Aktuhs Theme

Antworten