Zwischenspiel 0

Treffpunkt / Startpunkt
Out of Mission Bereich
Eine Rauminstallation, größer als alles bisher dagewesene, erbaut von den Mitgliedern der Allianz.
Spieleravatar
NSC
NSC
NSC

Re: Zwischenspiel 0

Beitrag von NSC » Do 3. Jul 2014, 21:26

Babylon-Station || Sicherheitszentrale

N'Fta gewährte den Beiden zugang zu den Daten und legte auch die Informationen vor, die er zusammengetragen hatte, auch wenn es nicht viel neues war.

N'Ftas Dossier über Ru'ik

Ru'ik ist Rigelanischer Staatsbürger und hat noch nie eine Straftat begangen. Sein Alter betrug 38 Jahre. Er lebte sehr zurückgezogen und ist nicht verheiratet. Über seine Familie waren auf die Schnelle noch keine Daten zu beschaffen.

Sein Geschäft geht sehr gut. Weder an seinen Privat, noch an seinen Geschäftskonnten sind besonderheiten zu entdecken. Alle Buchungen lassen sich eindeutig Geschäften zuordnen oder sind so gering, dass sie von keinerlei Bedeutung sind. Er hat so weit festzustellen keine Schulden bei einem Kreditinstitut. Ob er Private Schuldner hatte, ist nicht festzustellen.
Zu letzt besuchte er den Planeten Hope, der eine der ältesten Menschlichen Kolonien ist. Dort blieb er einige Wochen, was ungewöhnlich lange für ihn ist. Er erwarb schließlich einen Gegenstand von einem gewissen Arthur Humbold. Jedenfalls steht ferst, dass er eine erstaunlich hohe Summe an ihn zahlte. Kurz darauf verließ er den Planeten. Er kam direkt zur Babylonstation.

Marisa laß die Daten ohne großes interese. Schließlich nahm sie sich das persönliche Logbuch des Verstorbenen zu, wärend sie Aktuh ein Padd mit einer Kopie seiner Geschäftlichen Daten reichte. Ru'ik war kein besonders beigeisterter Schreiber oder Erzähler, von daher machte er nicht viele Eintragungen. Das allerdings machte Marisa die Suche leichter. Ein paar Daten über seine letzte Reise waren interessant:

Auf Hope angekommen, endlich.
Einen Tag Später:
Hope ist eine merkwürdige, halb historische Welt. Eine Menschenwelt mit einem Monarchen, wäre ich selbst hier, würde ich es nicht glauben.
Zwei Wochen später:
Es ist schwieriger, an eines der Sechs Kronwappen von König Günther zu kommen, als erwartet. Bis jetzt habe ich niemanden gefunden, der eines besitzt. Kein Museum, nichts.
Drei Tage Später:
Tip bekommen, Besitzer besucht. Der Preis für das verdammte Schmuckstück ist exorbitant, aber ich muss ihn ja nicht zahlen. Es ist das einzige, was im Moment auf dem Markt ist.
Eine Woche Später:
Ich habe noch nie über so einen hohen Preis für irgendetwas verhandelt. Wenigstens ist das Ding gekauft. Na ja, die Provision wird ordentlich, also sollte ich mich nicht beschweren. Morgen Aufbruch nach Babylon.

Dies ist ein Nicht-Spieler-Charakter.
Dieser Account kann keine PNs empfangen.
Bitte kontaktiere die Spielleitung, wenn es etwas gibt.

Spieleravatar
Marisa O'Kelly
[FED] Captain
[FED] Captain

Beitrag von Marisa O'Kelly » Fr 29. Mai 2015, 12:31

Marisa O'Kelly || Babylon Station || Sicherheitszentrale

Marisa sah die Unterlagen sehr gewissenhaft durch. Es fand sich nichts ungewöhnliches.

"Das Schlimmste Vergehen, was er je begangen hat, war die Nutzung eines nicht Verkehrssicheren Bodenfahrzeugs auf Betazet. Ich weis zwar nicht, warum man überhaupt ausgerechnet ein Bodenfahrzeug nutzen sollte, aber vielleicht war es eine Freizeitbeschäftigung. Auf jeden Fall ist das nichts Kriminelles. Die einzige Idee die ich habe, bezieht sich auf seine Aufzeichnungen. Da er ein sehr nüchterner Mann war, glaube ich das die Passage mit dem Schmuckstück wörtlich gemeint war. Und da eine Kette fehlt ... Gott allein weiß warum, aber ich glaube er trug sie und sie wurde gestohlen. Geht aus seinen Konten hervor, wie viel er für das sogenannte Kronwappen gezahlt hat?"
Captain:_______________________________________Crew:
Marisa Evelyn O'Kelly_____________________________1. Offizier & Chefingeniuer: Farinja Kodad || Trill
Taktischer Offizier der Sternenflotte__________________Chefwissenschaftler: Nadine Gruber || Mensch
Mensch || Weiblich || 48___________________________OPS / Sicherheit: Arthur S'tosh Mendel || Klingone x Mensch
USS Firefly || Sabre Class Eskorte___________________Leitender Mediziener: Dr. Lamkao Nady || Bajoraner

Marisas Theme

Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer

Beitrag von Aktuh » Fr 29. Mai 2015, 19:56

Babylon / Sicherheitsbüro

Aktuh schüttelte den Kopf.
"Obwohl er jede Transaktion akribisch aufgezeichnet -und sogar mit Fußnoten versehen- hat, gibt es nichts, was einer Überweisung dieser Art ausmacht."
Aktuh fuhr sich mit seiner Hand durch den Bart.
"Mir scheint, dass er ziemlich gegensätzlich war. Er hat immer wieder Beträge von mittlerer Größe abgehoben. Nichts großes, aber mehr als für den allgemeinen Gebrauch üblich. Ich vermute, damit hat er Geschäfte abseits seiner normalen Tätigkeiten abgeschlossen."

Aktuh aus dem Haus Ruktah
I.K.S. no'Hol (Vor'Chan Klasse)
Klingone, 55, Totlh (Commodore)
Bild
Aktuhs Theme

Spieleravatar
Marisa O'Kelly
[FED] Captain
[FED] Captain

Beitrag von Marisa O'Kelly » So 31. Mai 2015, 07:44

Babylon Station | Sicherheitszentrale

"Mag sein. Vielleicht hat er Ärger mit einem inoffiziellen Kunden. Aber kleinere Geldbeträge passen nicht zu seiner Behauptung, er habe noch nie so etwas teures gekauft. Trotzdem sollten wir der Sache auf den Grund gehen."

Marisa dachte einen Moment nach. Sie fischten ziemlich im Dunkeln. "Hat er irgendwo ein Büro? Ist es auf diesem Wege vielleicht möglich, an seinen Auftraggeber ranzukommen?"
Captain:_______________________________________Crew:
Marisa Evelyn O'Kelly_____________________________1. Offizier & Chefingeniuer: Farinja Kodad || Trill
Taktischer Offizier der Sternenflotte__________________Chefwissenschaftler: Nadine Gruber || Mensch
Mensch || Weiblich || 48___________________________OPS / Sicherheit: Arthur S'tosh Mendel || Klingone x Mensch
USS Firefly || Sabre Class Eskorte___________________Leitender Mediziener: Dr. Lamkao Nady || Bajoraner

Marisas Theme

Spieleravatar
Aktuh
Gründer
Gründer

Beitrag von Aktuh » So 31. Mai 2015, 09:47

Babylon Station | Sicherheitszentrale

Aktuh besah sich das Dossier über den Toten.
"Er hat tatsächlich ein Büro. Oder eher ein Lager."

Babylon Station | Ru'iks Lagerbüro

Die Räumlichkeit lag am Ende der Geschäftsmeile und am Beginn der Lagerstätten. Daher war es nicht verwunderlich, dass der Raum etwas größer war, als die üblichen Geschäfte. Kleinere und größere Gegenstände, ob Kunst oder Schrott mag im Auge des Betrachters liegen, standen nah an nah in einem Regal nach dem anderen. Fein säuberlich beschriftet und sogar mit eingeschweißten Dokumenten. In einer Ecke neben dem Eingang, von Außen nicht zu sehen und beim hineingehen erst, wenn man sich umdrehte, stand ein Schreibtisch mit Konsole. Ihm gegenüber ein Arbeitsplatz, mit vielen Werkzeugen zum reinigen und reparieren. Ru'ik schien es gemocht zu haben, zuerst im Rücken des Eintretenden zu sein.
"Ru'ik hätte bei dieser Positionierung seiner Arbeitsplätze immer die Möglichkeit gehabt an eine Waffe zu kommen." Meinte Aktuh, nachdem er sich umgesehen hatte. "Überrumpelt wäre er nicht geworden."

Aktuh aus dem Haus Ruktah
I.K.S. no'Hol (Vor'Chan Klasse)
Klingone, 55, Totlh (Commodore)
Bild
Aktuhs Theme

Spieleravatar
NSC
NSC
NSC

Beitrag von NSC » Di 2. Jun 2015, 11:13

Die Untersuchungen verlaufen im Sande ...

Dies ist ein Nicht-Spieler-Charakter.
Dieser Account kann keine PNs empfangen.
Bitte kontaktiere die Spielleitung, wenn es etwas gibt.

Gesperrt